Haarspendetag Dresden – LET’S SHARE!

Am 17. September 2016 / von 10–16 Uhr / findet der nächste Haarspendetag statt!

——————————————————————————————————

Einen herzlichen Dank an alle Spenderinnen!

Am Samstag den 3.10.15 veranstalteten wir gemeinsam mit der Capilli Haarwerkstatt einen weiteren Haarspendetag im Lamettanest.

Zum zweiten Mal stand ein professionelles Team von Friseuren, Maskenbildnern und Fotografen, in unseren neuen Räumen auf der Bautzner Str. 6,  zur Verfügung. Ein Filmteam war vor Ort  und hat den Tag für das Fernsehen festgehalten.

Hier das ZDF-Video dazu:

 

Jede Spende wurde belohnt!

Wer spendete, bekam einen kostenlosen Haarschnitt, ein Tages-Make-up und ein schönes Vorher-Nachher-Portrait und das gute Gefühl, einen Menschen mit einer Haarspende glücklich gemacht zu haben, denn:     Das Haar lebt weiter!  Jede Spende verhilft anderen Menschen zu einem neuen Haarersatz und gibt ihnen ein Stück Normalität für den Alltag zurück.
Das gespendete Haar wird kostenlos an die Kunden von Lamettanest und Capilli weiter gegeben und reduziert somit die
Herstellungskosten erheblich.
Wer spenden möchte, sollte mindestens 20 cm abschneiden können. Bereits abgeschnittene Zöpfe werden gern angenommen. Sie können jeder Zeit versendet werden. Wer sein Haar nicht spenden möchte, aber trotzdem interessiert ist, kann ebenfalls gerne vorbei kommen und dem geschäftigen Treiben zusehen.

weitere Infos: let“s share!  

Vielen Dank für die bereits gespendeten Haare!

Am 13.06.2015 veranstalteten wir gemeinsam mit der Capilli Haarwerkstatt, zahlreichen Spendern und Interessierten den 1. Dresdner Haarspendetag.
Vielen Dank an alle Spenderinnen!
Unter dem Motto: „Teile Dein Haar mit jemandem, der gerne welches hätte!“ sammelten wir Haar, welches zu Perücken und Haarteilen für Menschen mit krankheitsbedingtem Haarausfall verarbeitet wird. Gleichzeitig war es auch ein Informationstag, an dem sich Interessierte über das Herstellen und Tragen von Haarersatz informieren konnten.

Wir möchten uns auch ganz herzlich bei unseren Unterstützer/innen bedanken:

www.eivissa-dresden.de
www.hair-meets-fair.de
www.personalcut.de
www.lindnerbettina.de

Echthaarmanufaktur, Event, Fotografie, Home